News-Archiv

TETRA-Seminar für BOS-Praktiker

April 2008 = "Volles Haus" im Straelener Versand- und Service-Zentrum von Heckmann FunkmelderService. Zum zweiten Kurzseminar "Digitaler BOS-Funk" hatten sich 21 Teilnehmer angemeldet. Alles Führungskräfte und Entscheider von Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus der Region Niederrhein. "Wo stehen wir beim Digitalen BOS-Funk?" Und: "Wie geht es weiter?" Das waren die entscheidenden Fragen. Die Antworten gaben fünf hochqualifizierte Referenten, die sich tagtäglich mit dieser zukunftsweisenden Technik auseinandersetzen. Jeder aus seiner Perspektive, jeder mit eigenem Schwerpunkt – doch alle ganz nahe dran am Thema.

Vier Stunden waren natürlich nicht genug, um wirklich alle Aspekte der Umstellung auszuleuchten. Aber gut genutzt reichten sie doch, um erste Eindrücke zu gewinnen. Und um ab sofort informiert mitreden zu können, wenn es um TETRA, den neuen digitalen BOS-Funk geht. (Quelle: Heckmann FunkmelderService)

zurück

NEWS

Motorola stellt neues TETRA-HfG speziell für Feuerwehren vor

Oktober 2010 = Anläßlich der PMRExpo präsentiert Motorola das MTP830 FuG – ein neues, digitales Handfunkgerät, optimiert für den Einsatz bei den Feuerwehren ...

mehr Info

Motorola gewinnt Ausschreibung in Mecklenburg-Vorpommern

Juli 2010 = Motorola wird die öffentlichen Sicherheitsorgane in Mecklenburg-Vorpommern mit mehr als 10.000 TETRA-Digitalfunkgeräten ausstatten ...

mehr Info

NEWS-ARCHIV