News-Archiv

TETRA von Motorola für Berliner BOS

März 2009 = Motorola hat von Berlin den Zuschlag über eintausend Endgeräte und Zubehör für TETRA, den neuen BOS-Digitalfunk erhalten. Das meldet die Berliner Polizei in einer Pressemitteilung vom 13. März 2009. Damit sei ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg zur neuen Funktechnik der BOS in Berlin vollzogen worden.

Etwa 750 der Geräte werden bei der Berliner Polizei eingesetzt, rund 250 gehen an die Berufsfeuerwehr Berlin. Mit der Aushändigung der europaweit ausgeschriebene Funkgeräte an die Dienststellen wird schon ab April gerechnet. Bis dahin müssen sie Stück für Stück erfasst und für die speziellen Belange von Polizei und Feuerwehr programmiert werden. (Quelle: Polizei Berlin)

zurück

NEWS

Motorola stellt neues TETRA-HfG speziell für Feuerwehren vor

Oktober 2010 = Anläßlich der PMRExpo präsentiert Motorola das MTP830 FuG – ein neues, digitales Handfunkgerät, optimiert für den Einsatz bei den Feuerwehren ...

mehr Info

Motorola gewinnt Ausschreibung in Mecklenburg-Vorpommern

Juli 2010 = Motorola wird die öffentlichen Sicherheitsorgane in Mecklenburg-Vorpommern mit mehr als 10.000 TETRA-Digitalfunkgeräten ausstatten ...

mehr Info

NEWS-ARCHIV